Einsätze im Mai 2016

Einsatznummer 21: 20.05.16 Feuer
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 21:45 Uhr

Einsatzstärke: 1/2

Fahrzeuge: ELW

Erneutes Auflaufen der BMA Flüchtlingsunterkunft. Auslöser war dieses mal offenes Grillen im
Gebäude.

Einsatzende: 22:10 Uhr


Einsatznummer 20: 19.05.16 Feuer
Pansdorf, Techauer Weg; Wald

Einsatzbeginn: 15:14 Uhr

Einsatzstärke: 1/11

Fahrzeuge: ELW, LF 16

Erneut wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in dem Waldstück zwischen dem Techauer Weg und dem Mühlenteich/Packan gerufen. Erst vor zwei Tagen brannte es in der Nähe der heutigen Brandstelle. Auf ca. 10qm brannten, Äste, kleinere Bäume und Blätter. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff und dem Hydrofix gelöscht.
Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Die Polizei hat Zeugen aussagen, wo ein Mann in der Nähe des Feuers am 17.05.16 gesehen sein soll.
Die Pressemeldung der Polizei ist hier zu lesen.

Einsatzende: 16:15 Uhr



Einsatznummer 19: 18.05.16 BMA; Fehlalarmierung
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 23:44 Uhr

Einsatzstärke: 1/15

Fahrzeuge: ELW, LF 16, TSF-W

Auslösung der BMA in der Flüchtlingsunterkunft. Grund: Essen auf dem Herd.

Einsatzende: 00:15 Uhr


Einsatznummer 18: 17.05.16 Feuer
Pansdorf, Alte Landstr.

Einsatzbeginn: 16:53 Uhr

Einsatzstärke: 1/14

Fahrzeuge: ELW, LF 16, TSF-W

Durch eine aufmerksame Reiterin wurde in einem Waldstück eine ca. 4x4 Meter große Feuerstelle entdeckt.
Den Verursacher konnte man nicht ausfindig machen. Das Feuer wurde mit dem Hydrofix abgelöscht.

Einsatzende: 17:55 Uhr


Einsatznummer 17: 14.05.16 BMA; Fehlalarmierung
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 22:35 Uhr

Einsatzstärke: 1/16

Fahrzeuge: ELW, LF 16, TSF-W

Auslösung der BMA in der Flüchtlingsunterkunft. Grund: Essen auf dem Herd.

Einsatzende: 23:20 Uhr


Einsatznummer 16: 13.05.16 Türöffnung
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 18:35 Uhr

Einsatzstärke: 1/1

Fahrzeuge: ELW

Anforderung vom Hausmeister der Flüchtlingsunterkunft. An einer Wohnungstür war ein Türschloss defekt. In der
Wohnung befanden sich Kinder. Die Tür wurde geöffnet und das Türschloss gewechselt.

Einsatzende: 19:00 Uhr


Einsatznummer 15: 10.05.16 Sonstige Hilfeleistung
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 09:35 Uhr

Einsatzstärke: 1/5

Fahrzeuge: LF 16

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzende: 09:56 Uhr


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken