Einsätze im Juni 2016

Einsatznummer 28: 25.06.16 TH K, Unwettereinsatz
Pansdorf, Sarkwitzer Str.

Einsatzbeginn: 19:54 Uhr

Einsatzstärke: 1/16

Fahrzeuge: LF 16, TSF-W

Ein Baum drohte auf die Sarkwitzer Str. Ortsauswärts in Richtung Sarkwitz zu fallen. Der Baum wurde zerlegt, so dass keine Gefahr
mehr bestand.

Einsatzende: 20:30 Uhr


Einsatznummer 27: 25.06.16 TH K, Unwettereinsatz
Pansdorf, Sarkwitzer Str.

Einsatzbeginn: 18:45 Uhr

Einsatzstärke: 1/4

Fahrzeuge: LF 16

Absicherung eines abgesackten Gullischachtes

Einsatzende: 19:05 Uhr


Einsatznummer 26: 23.06.16 TH G 00; Y mehrere Personen klemmen
Ratelau, Bäderstr.

Einsatzbeginn: 10:34 Uhr

Einsatzstärke: 1/8

Fahrzeuge: LF 16

Gemeldeter Verkehrsunfall in Ratekau, Bäderstr. in Höhe der Autobahn. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz für die FF Pansdorf
abgebrochen.

Einsatzende: 19:30 Uhr


Einsatznummer 25: 21.06.16 TH G 00; Y mehrere Personen klemmen
BAB 1; Pansdorf - Scharbeutz

Einsatzbeginn: 18:14 Uhr

Einsatzstärke: 1/16

Fahrzeuge: ELW, LF 16,TSF-W

Während der 1. Halbzeit des EM-Spiels Deutschland - Nordirland wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen.
Auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Norden zwischen Pansdorf und Scharbeutz soll sich ein Fahrzeug mehrmals überschlagen haben und die Insassen im Fahrzeug eingeklemmt sein. Auf der Anfahrt bestätigte sich der Unfall, aber die Person konnte das Fahrzeug von alleine verlassen.
Die Feuerwehr sperrte den rechten Fahrstreifen während der Rettungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Luschendorf, FF Ratekau, NEF, 2 RTW, Polizei

Einsatzende: 19:30 Uhr


Einsatznummer 24: 14.06.16 VU-klemmt Y
Pansdorf, Eutiner Str. / Stumpfe Ecke

Einsatzbeginn: 18:35 Uhr

Einsatzstärke: 1/17

Fahrzeuge: ELW, LF 16

Verkehrsunfall Eutiner Str. Ecke Stumpfe Ecke. Gemeldet wurden 1 -2 eingeklemmte Personen. Vor Ort stellte sich heraus, dass alle Beteiligten ohne Hilfe die Fahrzeuge verlassen konnten. Somit wurden nur die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Durch den Unfall kam es in dem Bereich zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Luschendorf, FF Gleschendorf, NEF, 2 RTW, Polizei

Einsatzende: 19:45 Uhr




Einsatznummer 23: 11.06.16 Feuer
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 19:45 Uhr

Einsatzstärke: 1/2

Fahrzeuge: ELW

Erneutes Auflaufen der BMA Flüchtlingsunterkunft. Auslöser war dieses eine defekte Dunstabzugshaube.

Einsatzende: 20:00 Uhr


Einsatznummer 22: 11.06.16 Sicherheitswache
Pansdorf, Ohlenredder

Beginn: 13:30 Uhr

Einsatzstärke: 1/23

Fahrzeuge: ELW, TSF-W

Sicherheitswache auf dem Dorffest Pansdorf, sowie Absicherung des Festumzuges

Ende: 21:15 Uhr


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken