Einsatzberichte
  Die FF Pansdorf     Jugendwehr     Dienstplan + Termine     Service     Bilderarchiv     Medien     Gästebuch     Download     Links  
Einsätze 2018
Einsätze im Oktober 2018
Einsätze im September 2018
Einsätze im August 2018
Einsätze im Juli 2018
Einsätze im Juni 2018
Einsätze im Mai 2018
Einsätze im April 2018
Einsätze im März 2018
Einsätze im Februar 2018
Einsätze im Januar 2018
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Einsätze im September 2018

Einsatznummer 51: 27.09.18 Einsatzübung
Pansdorf, Süder Str.

Einsatzbeginn: 19:26 Uhr

Einsatzstärke: 1/18

Fahrzeuge: HLF, TSF-W, ELW

Bei der Firma EMS-isoliertüren wurde zusammen mit den Nachbarwehren Luschendorf und Techau eine Einsatzübung durchgeführt. Simuliert wurde ein Feuer in einer Fertigungshalle. 3 Personen wurden vermisst.
Die Zusammenarbeit der drei Wehren funktionierte einwandfrei.
Vielen Dank an die Firma EMS-Isoliertüren für die Möglichkeit in den Räumlichleiten eine Übung durchzuführen!

Einsatzende: 21:15 Uhr

Einsatznummer 50: 21.09.18 TH K BAHN / Unwettereinsatz
Pansdorf, Am Ehrenmal

Einsatzbeginn: 11:41 Uhr

Einsatzstärke: 1/13

Fahrzeuge: HLF, TSF-W, ELW

Aufgrund starken Windes ragte ein Ast leicht auf die Bahnstrecke hinein. Dieser wurde entfernt, so dass keine Gefahr mehr bestand.

Einsatzende: 12:30 Uhr

Einsatznummer 49: 21.09.18 TH 00 Y / Mensch in Not
Ratekau, Zeiss-Str.

Einsatzbeginn: 10:46 Uhr

Einsatzstärke: 1/12

Fahrzeuge: HLF, TSF-W, ELW

Eine Person sollte von Stückgut verschüttet worden sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Ratekau, FF Techau, RTW

Einsatzende: 11:12 Uhr

Einsatznummer 48 05.09.18 Sonstige Hilfeleistung
Pansdorf, Schulstr.

Einsatzbeginn: 09:30 Uhr

Einsatzstärke: 1/1

Fahrzeuge: HLF

Begutachtung der Brandstelle vom EInsatz 46/18 mit der Kripo.

Weitere alarmierte Kräfte: Kripo

Einsatzende: 11:05 Uhr

Einsatznummer 47: 05.09.18 FEU G 00 Y
Pansdorf, Schulstr.

Einsatzbeginn: 03:33 Uhr

Einsatzstärke: 1/16

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Am frühen morgen wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in einem Mehrgeschossigem Reihenhaus gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Feuer im 1. OG bestätigt werden. Es wurde sofort mit der Menschenrettung begonnen. Die Bewohnerin konnte gerettet werden. Der Einsatz gestaltete sich für die Einsatzkräfte als sehr schwierig, da es sich um eine Messi Wohnung handelte. Der gesamte Unrat im 1. OG musste kontrolliert werden, auf noch eventuelle Glutnester.
Die Bewohner der anliegenden Reihenhäuser konnten sich aus ihren Häusern selber befreien. Diese wurden nicht beschädigt. Sie wurden belüftet, so dass die Bewohner wieder in die Häuser zurück kehren konnten.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Techau, FF Timmendorfer Strand, FF Bad Schwartau/Rensefeld, RTW, NEF, Polizei

Einsatzende: 06:15 Uhr

Einsatznummer 45: 02.09.18 Sicherheitswache
Pansdorf, Olenredder

Beginn: 12:50 Uhr

Einsatzstärke: 1/8

Fahrzeuge: ELW, TSF-W, HLF

Sicherheitswache auf dem Handwerkerfest Pansdorf. Zudem wurde der Festumzug abgesichert.

Ende: 01:10 Uhr

Einsatznummer 44: 01.09.18 TH 00 Y; Verkehrsunfall
Autobahn 1 Pansdorf->Ratekau


Einsatzbeginn: 20:47 Uhr

Einsatzstärke: 1/15

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Auf der Autobahn 1 ereignete sich in Fahrtrichtung Süden, zwischen Pansdorf und Ratekau ein Verkehrsunfall. Eine Person sollte in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Luschendorf, RTW, NEF, Polizei

Einsatzende: 22:15 Uhr

Einsatznummer 43: 01.09.18 Sicherheitswache
Pansdorf, Olenredder

Beginn: 13:50 Uhr

Einsatzstärke: 1/8

Fahrzeuge: ELW

Sicherheitswache auf dem Handwerkerfest Pansdorf

Ende: 01:10 Uhr


Druckbare Version