Einsatzberichte
  Die FF Pansdorf     Jugendwehr     Dienstplan + Termine     Service     Bilderarchiv     Medien     Gästebuch     Download     Links  
Einsätze 2018
Einsätze im Oktober 2018
Einsätze im September 2018
Einsätze im August 2018
Einsätze im Juli 2018
Einsätze im Juni 2018
Einsätze im Mai 2018
Einsätze im April 2018
Einsätze im März 2018
Einsätze im Februar 2018
Einsätze im Januar 2018
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Einsätze im März 2018

Einsatznummer 18: 29.03.18 TH K; DRZF; Unwettereinsatz
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 11:25 Uhr

Einsatzstärke: 1/1

Fahrzeuge: HLF

Ein weiterer Baum / Äste drohten auf die Fahrbahn zu fallen. Die Äste wurden mit Hilfe eines Hubsteigers der Firma Erich Rahlf&Söhne abgenommen. Wir haben zusammen mit der Polizei kurzfristig die Fahrbahn abgesperrt.

Weitere alarmierte Kräfte: Polizei

Einsatzende: 12:15 Uhr

Einsatznummer 17: 17.0318 FEU 00
Pansdorf, Friedrichsberger Weg

Einsatzbeginn: 15:47 Uhr

Einsatzstärke: 1/12

Fahrzeuge: ELW, HLF

Während des Einsatzes Nr. 16, ging bei der Leitstelle die Meldung ein, dass in einem alten Kieswerk diverse Feuerstellen sein sollten. Alarmiert wurden zu erst nur die Wehren aus Luschendorf und Techau, da wir gebunden waren. Da das TSF-W noch in der Wache war ist dieses zum Baum in die Stolper Str. gefahren und die anderen Fahrzeuge zum Feuer abgerückt.
Vor Ort konnten keine Feuerstellen festgestellt werden, so dass beide Fahrzeuge wieder zur Einsatzstelle Stolper Str. zurück gekehrt sind.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Luschendorf, FF Techau, Polizei

Einsatzende: 15:54 Uhr

Einsatznummer 16: 17.03.18 TH K; DRZF; Unwettereinsatz
Pansdorf, Stolper Str.

Einsatzbeginn: 15:43 Uhr

Einsatzstärke: 1/12

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Ein weiterer umgestürzter Baum wurde uns aus der Stolper Str. gemeldet. Dieser war bereits gefallen, und zwar auf ein Haus. Mit Unterstützung der FF Sereetz (Seilwinde) wurde dieser vom Dach des Hauses entfernt.

Unterbrochen wurde der Einsatz durch einen weiteren Einsatz (Nr. 17).

Weitere alarmierte Kräfte: FF Sereetz

Einsatzende: 16:54 Uhr

Einsatznummer 15: 17.03.18 TH K; DRZF; Unwettereinsatz
L309; Pansdorf -> Schürsdorf

Einsatzbeginn: 15:01 Uhr

Einsatzstärke: 1/9

Fahrzeuge: ELW, HLF

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz...
Gerade war der Einsatz Nr. 14 abgearbeitet, wurde ein weiterer Baum gemeldet, der drohte zu fallen. Auch dieser wurde mit Hilfe der Drehleiter Timmendorfer Strand beseitigt

Weitere alarmierte Kräfte: FF Timmendorfer Strand, Polizei

Einsatzende: 15:40 Uhr

Einsatznummer 14: 17.03.18 TH K; DRZF; Unwettereinsatz
Pansdorf, Eutiner Str.

Einsatzbeginn: 13:40 Uhr

Einsatzstärke: 1/9

Fahrzeuge: ELW, HLF

An einem größerem Baum drohte die Baumkrone auf die Fahrbahn der Eutiner Str. zu fallen. Da der Baum ca. 15 Meter hoch war, wurde die Drehleiter der FF Timmendorfer Strand angefordert. Diese beseitigten dann die Gefahr.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Timmendorfer Strand, Polizei

Einsatzende: 15:00 Uhr

Einsatznummer 13: 16.03.18 TH K; DRZF; Unwettereinsatz
L309 Techau -> Ratekau

Einsatzbeginn: 08:30 Uhr

Einsatzstärke: 1/9

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Ein Baum drohte auf die L309 zu fallen. Die Gefahr wurde mit Hilfe einer Motorsäge beseitigt.

Weitere alarmierte Kräfte: Polizei

Einsatzende: 08:54 Uhr

Einsatznummer 12: 14.03.18 TH K AUST; Stoffe beseitigen
Pansdorf, Stumpfe Ecke / Zum Grellberg

Einsatzbeginn: 11:59 Uhr

Einsatzstärke: 1/7

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Nach einem Verkehrsunfall traten Betreibsstoffe aus. Diese wurden durch uns aufgenommen.

Weitere alarmierte Kräfte: Polizei

Einsatzende: 12:35 Uhr

Einsatznummer 11: 11.03.18 FEU 00
Techau, Otto-Jarchov-Weg

Einsatzbeginn: 15:58 Uhr

Einsatzstärke: 1/13

Fahrzeuge: ELW, HLF, TSF-W

Ein PKW brannte direkt neben einem Carport. Die Kameraden der FF Techau hatten das Feuer bei unserem Eintreffen schon gelöscht, so dass wir schnell wieder einrücken konnten.

Weitere alarmierte Kräfte: FF Techau, Polizei, RTW

Einsatzende: 16:23 Uhr

Einsatznummer 10: 10.03.18 Tragehilfe
Pansdorf, Schulkoppel

Einsatzbeginn: 08:30 Uhr

Einsatzstärke: 1/5

Fahrzeuge: ELW

Tragehilfe

Einsatzende: 09:00 Uhr


Druckbare Version